Unsere Philosophie

Der Hund ist für mich etwas sehr Besonderes! Er ist einer meiner größten Lehrer und ich liebe es, mit ihm mein Leben zu teilen!

Somit steht das Wohlbefinden des Vierbeiners bei Glücksfell selbstverständlich an erster Stelle. Jeder Hund hat andere Bedürfnisse und Eigenschaften, auf die es sich einzustellen gilt. 

Um meinen eigenen Ansprüchen gerecht zu werden, lerne ich stetig weiter. Tag für Tag. Während der Groomerausbildung in Frankfurt habe ich schnell festgestellt, dass für mich eine psychologische Ausbildung definitiv auch zu meiner zukünftigen Arbeit gehören wird. Ich habe mich schon damals immer intensiv und gerne mit Hunden beschäftigt, welche ängstlicher und panischer in der Behandlung waren.

Daher habe ich mich mit vielen Bereichen der Psychologie und Psychotherapie intensiv auseinandergesetzt und unzählige Fachbücher gelesen und beim Gesundheitsamt Mainz die Prüfung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie erfolgreich abgelegt. Das Wissen über Angst und Panik, hilft mir in der täglichen Arbeit mit den Hunden sehr!

Nun biete ich neben der Pflege des Hundes auch ein tiergestütztes Coaching an. 

Unter www.mentale-vitalitaet.de finden Sie auch auf Wunsch weitere Informationen zu meiner Arbeit mit Menschen.

Glücksfell steht somit für natürliche und kompetente Fellpflege, psychologisches Fachwissen und tiergestütztes Coaching für Menschen mit Hund.

Logo

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.